Zentrale Hotels mit Fahrradverleih in Amsterdam: 6 Hoteltipps!

Fahrradfahren in Amsterdam Hotel mit Fahrrad

Gibt es in Amsterdam Hotels mit Fahrradverleih? Das habe ich mich gefragt. Denn Amsterdam ist die Fahrradstadt schlechthin und dank der vielen Radwege kann man sich super mit dem Fahrrad fortbewegen (500km Fahrrad-Netz!).

Ich empfehle dir hier 6 zentrale Hotels in Amsterdam, bei denen man direkt ein Fahrrad ausleihen kann!

Favoriten:

Der Artikel enthält Partnerlinks. Wenn du ein Hotel / Tour über einen Partnerlink buchst, geht eine kleine Provision an reiseknopf. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich. Danke für deine Unterstützung <3

6 zentrale Hotels mit Fahrradverleih in Amsterdam

Karte mit Hotels mit Fahrradverleih + Sehenswürdigkeiten

Die 6 Hotels mit Fahrradverleih und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam habe ich dir auf der Karte eingezeichnet (in Pink). So siehst du gleich, was du in der Nähe der Hotels machen kannst. Lies dir auch die besten 41 Aktivitäten in Amsterdam durch. Für mehr Hoteltipps lies ‚Die 7 besten Stadtteile + Hoteltipps‚.

Hier empfehle ich dir 6 Hotels im Zentrum von Amsterdam, bei denen du dir direkt ein Fahrrad ausleihen kannst:

1. NH City Centre Amsterdam – zentral an einem Kanal & nahe zu Sehenswürdigkeiten

🚲 Fahrräder kann man hier gegen Gebühr ausleihen.

Das NH City Centre Amsterdam Hotel liegt direkt an einer Gracht und in 5min ist man zu Fuß am Hauptplatz Dam, wo auch der Königspalast steht. Super zentral also. Das hippe und bilderbuchschöne Viertel Jordaan und die berühmten ‚9 Straßen‘ voller Cafés, Boutiquen und Vintageläden sind auch ganz nah.

Das Hotel ist modern, ruhig und schlicht. Sehenswürdigkeiten erreicht man einfach zu Fuß. Oder eben mit dem Fahrrad! (;

Was noch? Es gibt eine Bar, ein Fitnesscenter und Haustiere sind erlaubt.

2. Motel One Amsterdam-Waterlooplein – modern, hipp & im Zentrum

🚲 Fahrräder kann man hier gegen Gebühr ausleihen.

Das Motel One Amsterdam ist ein stylisch hippes Designhotel und liegt zentral in der Altstadt. Den Hauptplatz Dam erreicht man in 15min zu Fuß.

Es ist ein kleines aber feines und zentrales Hotel mit cooler Bar. Es hat für Amsterdam ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Was noch? Zum Frühstück gibt’s viele Bio- & Fairtrade Produkte und Haustiere sind erlaubt.

3. W Amsterdam – Zentrales 5-Stern Hotel mit Pool auf dem Dach

🚲 Fahrräder kann man hier gegen Gebühr ausleihen.

Das Hotel W Amsterdam liegt direkt am Hauptplatz Dam, wo sich auch der Königspalast befindet. Noch zentraler geht’s nicht. Erwähnen muss man da ja auch kaum, dass es Zimmer mit Blick auf die Grachten oder den Königspalast gibt.

Das Hotel ist modern und elegant eingerichtet. Entspannen kann man in der Lounge auf der Dachterrasse mit Stadtblick. Und es gibt einen Pool am Dach, ebenfalls mit tollem Ausblick!

Was noch? Es gibt 4 Restaurants, eine Bar, Wellnesscenter und Haustiere sind erlaubt.

4. Kimpton De Witt Amsterdam – mit kostenlosen Leihrädern

🚲 Fahrräder kann man sich hier KOSTENLOS ausleihen (je nach Verfügbarkeit)

Das Kimpton De Witt Amsterdam Hotel befindet sich wirklich mitten im Herzen der Altstadt nur wenige Gehminuten vom Hauptplatz Dam und dem Hauptbahnhof Amsterdam Centraal.

Das Hotel ist schlicht und modern, es gibt eine Bar und ein Fitnesscenter
Was noch? Hunde sind erlaubt, es gibt Parkplätze und: man hat eine Yogamatte im Zimmer.

5. Hotel Sebastians – ausgefallen violett & zentral

🚲 Fahrräder kann man hier gegen Gebühr ausleihen.

Das ausgefallene Hotel Sebastians liegt im Grachtengürtel und vom Zimmer kann man auf den Kanals Keizergracht sehen. Das Hotel befindet sich sogar in einem historischen Grachtenhaus. Es ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und doch ruhig gelegen. In 15min ist man zu Fuß am Hauptplatz Dam.

Das Boutique Hotel ist in violett-rot Tönen gehalten und wirkt außergewöhnlich.

Was noch? Es gibt eine Bar und ein Parkplatz ist auch vorhanden.

6. Banks Mansion – Beliebtes All-Inclusive Boutique Hotel

🚲 Hier kann man Leihfahrräder aus Holz ausborgen.

Das Banks Mansion Boutique Hotel befindet sich gleich neben der berühmten und zentralen Herengracht im Grachtengürtel. Es gibt Zimmer mit Kanalblick. Zu Fuß ist man in 10min am Hauptplatz Dam.

Das Boutique Hotel wirkt elegant und ist im Art-Deco Stil gehalten.

Was noch? Das Besondere an dem Hotel ist die All Inclusive Bar, wo man den ganzen Tag Snacks und Drinks bekommt.


FAQ Fahrradfahren in Amsterdam

Noch ein Reisetipp
Kennst du schon meine Buchungs-Tipps & Tricks? Wo du die besten Angebote findest, wie du sparen kannst und ein paar richtig praktische Tipps, die das Reisen einfacher machen!

Fazit Hotel mit Fahrradverleih in Amsterdam

Amsterdam ist die Fahrradstadt schlechthin und kann super mit dem Fahrrad erkundet werden. Es gibt einige Hotels im Zentrum, wo man direkt ein Fahrrad ausleihen kann. Man sollte aber nur als geübter Fahrradfahrer in Amsterdam mit dem Rad unterwegs sein.

Das könnte dich auch interessieren:
Die 3 besten Stadtführungen für Amsterdam im Vergleich
Über 40 Reisetipps für Amsterdam
Übernachtung in Amsterdam: Stadtteile & Hoteltipps

Lies mehr Reisetipps für die Niederlande:

Verbreite Urlaubsfeeling & teile diese Tipps!

Disclaimer: Die Autorin übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Prüfe die Hotel-Informationen vor der Buchung. Die Informationen und Reisetipps sollen lediglich als Inspiration dienen. Bitte informiere dich vor deiner Reise über lokale Gegebenheiten. Genutzte Bilder sind lizenzfrei und stammen von den Plattformen Unsplash und Pixabay bzw. wurden von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen